„Let’s create the industry of tomorrow” – das Motto der Hannover Messe gibt die Richtung vor. An der Zukunft der öffentlichen Baubranche arbeitet auch das Projekt RE-BUILD-OWL. Die Industrie ist wichtiger Partner im Kreis Lippe und der Region Ostwestfalen-Lippe, um diese Transformation zum zirkulären Bauen voranzutreiben.
Gemeinsam mit 25 Unternehmen, Forschungsinstitutionen, Verbänden und Start-Ups, war die Region OWL präsent auf der Messe und eine beliebte Anlaufstelle für viele Gespräche – auch rund um Circular Economy und zirkuläres Bauen. Mittendrin war das Modellvorhaben RE-BUILD-OWL mit seinem Initiator, der Geschäftsstelle Lippe zirkulär und seinem assoziierten Partner CirQuality OWL. In der Innovation Area verortet, konnten viele Kontakte zur Politik auf Regional-, Landes- und Bundesebene geknüpft und verstetigt werden. Das große Interesse der hiesigen Unternehmen aus OWL und die Impulse und innovationen Ideen der StartUps und Forschungsarbeiten bestätigen die Relevanz der Thematik der zirkulären Wertschöpfung und des zirkulären Bauen im Kreis Lippe.
Vielen Dank an die Organisatoren owl maschinenbau, OWL GmbH und it’s OWL für die inspirierenden und erfolgreichen Tage am Gemeinschaftstand OWL.
www.hannovermesse.de
www.cirqualityowl.de
Impressionen vom Gemeinsschaftsstand OWL © Hirschmeier Media / Lisa Pusch